Auf zur crossmedialen Kommunikation. Wir unterstützen Sie dabei, Videos, Animationen oder Bildstrecken zu nutzen und sie auf Smartphones und portable Computer zu bringen.
Crossmediale Kommunikation übermittelt eine Botschaft auf verschiedenen Kanälen
Damit kann sich der Empfänger interaktiv mit ihr beschäftigen und identifizieren. Dies und das Ansprechen verschiedener Sinne bewirkt eine bessere und schnellere Informationsaufnahme und damit einen besseren Erfolg der Werbemassnahme. Damit Sie diesen crossmedialen Effekt bestmöglich nutzen können, unterstützen wir Sie bei Ihren Informationsmitteln gerne von der Konzeption über die Gestaltung und die Umsetzung bis zum Versand. On- und offline, auf Papier gedruckt oder elektronisch übermittelt.
Crossmediale Mailings
Mit crossmedialen Mailings weisen wir einzelnen Adressen Ihrer Kundendatenbank zeitgleich oder hintereinander mehrere Kommunikationskanäle zu. So laden Sie Ihre Kunden beispielsweise mit einer Karte zu einer Veranstaltung ein, führen sie für die Anmeldung mit einem QR-Code auf eine individualisierte Website und senden ihnen nach der Anmeldung ein SMS zur Bestätigung. So entsteht ein wirkungsvoller Dialog. Nicht nur das: Der automatisch erfasste Response Ihrer Kunden liefert Ihnen wertvolle Hinweise für nächste geplante Schritte.
Crossmediale Mailings eignen sich hervorragend für
// Elektronische Antwortkarten
// Umfragen
// Eventeinladungen
// Erfolgskontrolle von Inseratekampagnen
Beispielprozess einer Event-Einladung
E-Newsletter
Ein elektronischer Newsletter bringt Ihre Informationen gezielt und streuverlustlos auf die Bildschirme und Displays Ihrer Kunden. Sie profitieren davon, dass statistische Auswertungen das Interesse und die Reaktionen der Empfänger laufend dokumentieren. Wir unterstützen Sie bei Konzeption und Unterhalt von Mailings per Newsletter – und legen dabei selbstverständlich ein besonderes Augenmerk auf eine durchgängige und schöne Gestaltung.
Digitale Publikationen / E-Magazine
Magazine für Tablets verbinden das Lesevergnügen inhaltlich und optisch gestylter Magazinseiten mit multimedialen Erlebnissen. Damit auch Sie Ihren Kunden dieses neue, spielerische und damit nachhaltige Informationserlebnis bieten können, betten wir für Sie Multimediainhalte wie Bildstrecken, Videoclips, Musik oder Toneffekte in Ihr E-Magazin ein.