Unser Herz schlägt für durchdachte Konzepte und schöne Grafik. Darum entwickeln und pflegen wir einheitlich gestaltete Corporate Designs.
Das Corporate Design schafft Vertrauen
Ein durchgängiges und gepflegtes Erscheinungsbild eines Unternehmens zielt darauf ab, der Öffentlichkeit ein einheitliches und positives Bild zu vermitteln. Zu einem umfassenden Unternehmenserscheinungsbild gehören neben den Kommunikationsmitteln auch Online- und Offlinemedien wie Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, der Internetauftritt und die Produktgestaltung.
Konzeption: Der Rahmen
Wir gestalten den gemeinsamen Weg zu Ihrem eigenen Corporate Design einfach und übersichtlich, indem wir ihn gut geplant antreten. Daher betrachten wir – schon vor dem Gestalten – vorerst die Umgebung, analysieren mit Ihnen die Ausgangslage, setzen Ziele und definieren schliesslich die Marschrichtung.
Gestaltung: Die Ideen
Mit festgelegten Rahmenbedingungen folgt der kreative Akt: Wir gestalten für Sie das Logo, entwerfen die Bildsprache, gestalten die Typografie, definieren Farben und grafische Elemente. Danach gestalten wir die gewünschten Anwendungen: Briefpapier und Kuverts, Gruss- und Visitenkarten, Mappen, die Website und Präsentationen, elektronische oder gedruckte Magazine, Verpackungen, Image- und Produkteprospekte, Inserate und crossmediale Mailings.
«Ungebremst: nach 17 Jahren Zusammenarbeit übertreffen die Leute von Haller + Jenzer immer wieder neu unsere Erwartungen. Gibt es eine bessere Voraussetzung für Partnerschaft?»
Marcel Meister // Meister & Cie AG
Ausbildung
Die Ausbildung junger Berufsleute liegt uns am Herzen. Darum bilden wir an zwei Lehrstellen Polygrafinnen und Polygrafen aus.
Bildbearbeitung, Textbearbeitung
Wenn wir für Sie Magazine oder Publikationsorgane auflegen, können wir auf eine grosse Erfahrung in der Produktion zurückgreifen. Sie erlaubt uns, Ihre Publikationen mit grosser Effizienz zu gestalten, schnell und fehlerlos Sprachadaptionen vorzunehmen und die passenden Bilder optimal und effektvoll zu bearbeiten.
Korrektorat, Proofing
Nach dem Layout prüft unser Korrektorat die Texte auf eine korrekte Rechtschreibung und – auf Ihren Wunsch – auch auf einen konsistenten und gepflegten Stil. Wichtige Bildseiten geben wir mit unserem Proofsystem farbverbindlich, farbmetrisch geprüft und zertifiziert aus.
So können Sie diese vor dem Druck optimal auf die Farbwirkung kontrollieren.
Der Prozess für ein neues Erscheinungsbild
Ausgangslage
Klären der Ausgangslage aufgrund des Marketingkonzepts.
Debriefing
Wo stehen wir?
Wen sprechen wir an?
Was können wir erreichen?
Was ist zu tun?
Entwicklung Logo
Auf Basis des Debriefings
Entwicklung Elemente
Bildsprache, Typografie,
Farben, grafische
Elemente, Tonalität
Umsetzung
Anwendungen nach Priorität
Office to Print
Unsere Lösung für einfaches, aber optisch wirksames Arbeiten im Büro: Wir setzen Ihre Formulare und Geschäftskorrespondenz in Word oder Excel exakt nach den Gestaltungsvorgaben des CD um. Sie brauchen bloss noch die Texte abzufüllen. So ist sichergestellt, dass Ihr Auftritt einheitlich, übersichtlich und schön gestaltet ist.